//

Gewinnsparen

Gewinnsparen

Gewinnsparen ist eine neue Möglichkeit, um Geld zu gewinnen und gleichzeitig anzulegen. Eigentlich kann diese Form des Sparens mit dem Prämiensparen verglichen werden. Dies heißt aber nicht gleich, dass der Sparvertrag mit einer Lotterie zu vergleichen ist. Im Gegenteil, denn bei jedem Los wird ein gewisser Betrag angespart, der andere Teil eingesetzt. Viele Banken und Sparkassen bieten diese Kombinationen an, an denen jeder teilnehmen kann. Der Kunde legt immer einen Teil des Einsatzes zurück, so dass er dieses bis Ende des Jahres ansparen kann. Direkt am Jahresende wird der gesamte Betrag, der angespart wurde, dem Kunden auf sein Konto ausgezahlt.
Um an dem Gewinnsparen teilnehmen zu können, müssen die Lose direkt bei der Bank gekauft werden. Je nachdem, welche Höhe des Einsatzes angespart werden soll, können bestimmte Anzahlen an Losen gekauft werden. Der Einsatz wird dann direkt von dem dort angegebenen Girokonto abgebucht.
Hierbei wird die Anzahl der Lose und der monatliche Einsatz berechnet. Selbst Gewinne werden direkt auf das Konto ausgezahlt. Meistens bekommen die Kunden auch die Möglichkeit, die Gewinne direkt auf ein Sparbuch auszuzahlen, damit auch diese Beträge angespart werden können Der Kunde hat daher viele Möglichkeiten, um zu sparen und trotzdem Gewinne zu erzielen.

Wichtig ist aber auch, dass der Kunde erst nach der Vertragskündigung, über den gesamten Betrag verfügen kann. Das Sparvermögen wird erst dann ausgezahlt. Zwischenzeitlich wird dieses auf ei Sparbuch gelegt, welches erst nach Ende des Vertrages aufgelöst werden kann. Die Auslosungen finden oftmals monatlich statt. Nicht nur Bargeld kann man dort gewinnen, sondern auch Sachgewinne, wie Autos und Reisen. Zu einem bestimmten Termin, der je nach Bank unterschiedlich ist, werden die Gewinnzahlen gezogen auf meistens sogar auf der Internetseite veröffentlicht.

Mittlerweile ist Gewinnsparen eine sehr einfache und gute Möglichkeit, um spielerisch Geld anzusparen. Der Kunde hat schließlich den Vorteil, dass er nicht nur Gewinne erzielen kann, sondern zusätzlich Geld anspart.

Bildquelle: gynti_46 flickr.com